Archiv
03.08.2018
Erfahren Sie mehr über den Oberbürgermeister Kandidaten der CDU für Potsdam auf goetz-friederich.de

weiter

21.06.2017
Die Nachricht vom Tode Helmut Kohls ist ein großer Schock für uns alle. Helmut Kohl war ein großer Staatsmann für Deutschland und Europa. Seine Verdienste werden in allen Geschichtsbüchern verewigt sein. Sein Tod ist ein großer Verlust für Deutschland. Wir werden dem Kanzler der Einheit in großer Dankbarkeit verbunden bleiben. Wir sehen es als unsere Pflicht seine Ideale für Deutschland und Europa in Frieden und Freiheit weiterzutragen. Unsere Gedanken und Gebete sind in diesen schweren Stunden bei den Angehörigen von Helmut Kohl. Wir trauern um einen großartigen Menschen. Möge er in Frieden ruhen.
weiter

13.01.2016
Kein Dialog mit linken Störern möglich
Chaos bei der Diskussionsveranstaltung zum Thema "Flüchtlingsland Deutschland" an der Universität Potsdam. Linke Störer verweigern den Dialog und stellen sich damit ins Abseits. Matthias Finken meint dazu: "Erschreckend ist die Aggressivität und Intoleranz. Offensichtlich haben die Störer nicht verstanden, wie Demokratie funktioniert".
weiter


12.12.2015
Traditionelle Plätzchenaktion
Gemeinsam mit der JU Potsdam und haben CDU-Mitgliedern aus Potsdam bei der traditionellen Plätzchenaktion auf dem Potsdamer Weihnachstmarkt
Spenden für die Kinderstation des Klinikum Ernst von Bergmann gesammelt. Am Ende sind 335 Euro zusammengekommen. Die Spendenaktion hat bereits eine lange Tradition und wurde vor Jahren von Katherina Reiche initiiert. Am Ende war es ganz einfach: Spende am Stand abgeben, Plätzchen bekommen und damit die Kinderstation unterstützen. Neben dem Dank an alle Spender, gilt der Dank vor allem der JU Potsdam mit ihrer Vorsitzenden, Anna Lüdcke, für die Organisation. CDU und JU Vertreter werden die Spenden gemeinsam an das Klinikum übergeben.
weiter

05.09.2014
Die Kandidaten im Wahlkreis 22 stellen sich den Fragen der Bürger
Zur Vorbereitung auf die Landtagswahl 2014 hatte der Jugendfreizeit Club 18, am 4. September 2014 um 19 Uhr, zum traditionellen Polittalk eingeladen. Unter der Moderation von Lutz Küken standen die Kandidaten der Parteien im Wahlkreis 22 allen Interessierten Rede und Antwort.
weiter

25.08.2014
Anja Heinrich: Hat Herr Woidke Angst?
Mit Unverständnis reagierte die Generalsekretärin der CDU-Brandenburg, Anja Heinrich, auf die Absage des SPD-Spitzenkandidaten für das Wahlforum der Märkischen Allgemeinen Zeitung.
weiter

20.08.2014
Ihr CDU Landtagskandidat im Wahlkreis 22 informiert rund um die Landtagswahl:
weiter

18.08.2014
Die zweite Plakatwelle der CDU Brandenburg ist ab heute in ganz Brandenburg zu sehen. Drei Motive rücken wieder die Themen: Sicherheit; Arbeit und Wirtschaft; Bildung in den Mittelpunkt. Wir wollen gemeinsam mit den Menschen Brandenburg besser machen. Deshalb am 14. September beide Stimmen für die CDU. Hier sehen Sie die Plakatmotive.
weiter

13.08.2014
Am 13. August jährt sich der Tag des Mauerbaus zum 53. Mal
Um den Tag des Mauerbaus als Mahnung und Erinnerung an die Opfer im kollektiven Gedächtnis unserer Nation zu bewahren, hatten die CDU Landesverbände Berlin und Brandenburg zu einer gemeinsamen Gedenkveranstaltung an der Glienicker Brücke geladen.
weiter