* 26.05.2019 * Kommunalwahl * 26.05.2019 * Europawahl * 26.05.2019 * Kommunalwahl * 26.05.2019 * Europawahl * 26.05.2019 * Kommunalwahl * 26.05.2019 * Europawahl
Presse
15.02.2019
Pressemitteilung CDU Potsdam
"Ich freue mich, dass wir ein starkes Team für die Kommunalwahl nominieren konnten. In einem basisdemokratischen Prozess – Gesamtmitgliederversammlung – haben wir einen sehr guten Mix aus neuen, bereits bekannten, jungen und lebenserfahrenen Kandidaten gewählt. Besonders freut es mich, dass von den ersten 18 Kandidaten sieben Frauen z.T. auf Listenplatz 1 gewählt wurden. Für mich zählt dabei nicht der Spitzenkandidat, sondern das Wahlkreisteam aus den ersten drei Gewählten. Dieses Team wird zuallererst für die Politik in den jeweiligen Wahlkreisen verantwortlich sein. Ich möchte mich bei allen Kandidatinnen und Kandidaten bedanken, die sich bereiterklärt haben, sich für dieses Ehrenamt nominieren zu lassen. Es wird viel zu oft vergessen, dass dieses Ehrenamt viel Arbeit mit sich bringt", fasst der CDU Kreisvorsitzende Götz Friederich den Abend zusammen.
weiter

01.02.2019
PNN vom 31.01.2019
CDU: Die Bundeswehr gehört zu Deutschland

Dagegen sagte etwa Lars Eichert (CDU/ANW), die Bundeswehr gehöre zu Deutschland – mit solchen Beschlüssen würden dann auch Werbung für die Arbeit im Zoll oder der Polizei irgendwann nicht mehr möglich sein. Schon vor einem Monat hatte CDU/ANW-Fraktionschef nach Kritik von Die Andere an der Werbung erklärt: „Für diesen Dienst an der Gemeinschaft öffentlich zu werben muss selbstverständlich sein.“
weiter